Der letzte Pharao: Fantasy: Der Sphinx Smaragd 3

H. Bedford-Jones

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der letzte Pharao: Fantasy: Der Sphinx Smaragd 3“

Der letzte Pharao: Fantasy: Der Sphinx-Smaragd 3

Das seltsame, betörende Juwel, der Smaragd der Sphinx, spielt eine weitere Rolle im Weltdrama, als eine Spionin die Ägypter verrät und Artaxerxes von Persien den Nil hinaufstürmt, um das alte Königreich der Pharaonen zu übernehmen.



Man hat mich einen geschäftstüchtigen Griechen, einen mürrischen, geldgierigen Griesgram und andere Bezeichnungen genannt, und wahrscheinlich ist da etwas dran. Ich kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass ich die einzige Person bin, die wirklich versteht, was hinter diesen Ereignissen in Ägypten steckt. Ich war selbst Teil der Show, und meine Firma hatte ihre Finger im Spiel.


Ganze dreißig Jahre zuvor war mein Vater aus Griechenland ausgewandert, als König Agesilaus von Sparta von Griechenland aus zu Nekht Horu-heb, dem Pharao von Ägypten, segelte und den Persern eine vernichtende Niederlage zufügte. Damals wurde unser Bauunternehmen gegründet, das ich zu meiner Zeit als das größte Unternehmen seiner Art in der Welt weiterführte. Unser Hauptsitz war natürlich in Memphis. Das war zur Zeit von Nekht-nebf, den wir Griechen Nektanebos nannten, den größten König, den Ägypten seit Generationen kannte. Die Hebräer gaben ihm den albernen Titel Pharao, abgeleitet von dem ägyptischen Titel Per'aa oder Großes Haus, einer der vielen Bezeichnungen, die am Mantel des Königtums baumelten.

Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der letzte Pharao: Fantasy: Der Sphinx Smaragd 3“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen