Liebe und Tod in Hamburg

Brahms ermittelt

Gunter Gerlach

Krimis Deutschland Regionalkrimi

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liebe und Tod in Hamburg“

Bevor Ralf Winter, Besitzer eines zwielichtigen Erotik-Shops, mit dem Neubau eines Hotels in bester Lage beginnen kann, wird er ermordet. Winters Bruder engagiert Brahms, um den Mörder zu finden – und zwar vor der Polizei.
Brahms' neuer Fall führt ihn mitten hinein ins feine Hamburg der Kaufleute und Immobilienmakler – und ins Rotlicht-Milieu auf St. Pauli. Als er selbst schon für den Mörder gehalten wird, wirft sich ihm eine wildfremde Frau in einer Bar an den Hals. Wer ist die schöne Fremde, die ihn ganz offensichtlich zur eigenen Tarnung benutzt?
Brahms, der gern seine Nase in alles steckt, hat nun zwei Fälle zu klären. Wenn schon nicht den Mörder, so will er wenigstens die faszinierende Schönheit wiederfinden, deren Duft er nicht vergessen kann. Zur Verstärkung holt er sich schließlich einen echten Hund.

Über Gunter Gerlach

Gunter Gerlach, Jahrgang 1941, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Er schreibt Hörspiele, Rundfunkserien, Kurzprosa und außergewöhnliche Krimis, für die er u. a. 1995 mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet wurde. Gunter Gerlach zählt zu den am häufigsten mit dem renommierten Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichneten Autoren, lebt in Hamburg.

Der Autor im Internet: www.gunter-gerlach.de

Bei dotbooks erschienen Gunter Gerlachs Romane „Herzensach“ und „Das Jahr, in ...


Verlag:

Ellert & Richter Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Liebe und Tod in Hamburg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen