Gundolf Hansen

GUNDOLF HANSEN – Wind und Wetter, Wasser und Watt, Wellen und Wolken, Wiesen und Wirtschaft, Wurst und Wollust – mit www kommt Gundolf Hansen nicht aus. Das himmellastige Norddeutschland haben ihn ebenso geprägt wie die weltoffene Elb-Metropole Hamburg. In Bad Oldesloe geboren, Sturm- und Drangzeit in Hamburg, schließlich sesshaft im schleswig-holsteinischen "Speckgürtel". Ein guter Standort für einen Beobachter, der den Kontrast liebt. Was immer er tat, handwerklich, kreativ oder verlegerisch, hatte seinen Platz in der Medienwelt. Journalist aber war er am liebsten. Er bediente die Zeitungsleser mit lokalen Berichten oder Reportagen von Sylt bis Fehmarn und dazwischen. Und weil er unterwegs in Schleswig-Holstein so manches erfuhr, was nicht in die Berichterstattung passte, verrührte er es mit Quergedanken und Fantasie. So wie er seine Vornamen zur Marke Gundolf Hansen verrührte, um sich für die Nordgeschichten von seinen journalistischen Grundsätzen frei zu machen und sie so zu erzählen, wie es tatsächlich gewesen sein könnte...

Lies die eBooks von Gundolf Hansen und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Gundolf Hansen

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos