Schatzsagen und Schatzerzählungen - aus der Umgegend von Leipzig.

Separat-Abdruck aus den "Leipziger Nachrichten"

Gerik Chirlek Guido Reuscher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schatzsagen und Schatzerzählungen - aus der Umgegend von Leipzig.“

= Digitale Neufassung für eBook-Reader =
Reusche: "Unter diejenigen Sagen und Erzählungen, welche das menschliche Interesse in der Regel am meisten in Anspruch nehmen, gehören unstreitig die von Schätzen. Dieselben nehmen oftmals einen sehr komischen, oftmals aber auch sehr tragischen Ausgang. Dass die Gebirgsgegenden die Mehrzahl davon aufzuweisen haben, ist leicht erklärlich, da daselbst im Allgemeinen mehr Reichtum an Mineralien rc. gefunden wird, als in den Ebenen, anderer Ursachen zu geschweigen. Aber auch die Ebenen, namentlich die deutschen, leiden keinen Mangel daran. Dem Verfasser sind viele bekannt, dieselben jedoch sämtlich mitzuteilen, würde hier nicht am Platze sein. Nur die demselben bekannten Sagen und Erzählungen aus der Umgegend von Leipzig mögen hier eine Stelle finden..."

Über Gerik Chirlek

Gerik Chirlek befasst sich seit Anfang der 90er Jahre mit der Aufbereitung von IT-nahen und rechtsrelevanten Sachverhalten. Obgleich die Tätigkeit als PC-Fachberater bereits facettenreich ist, unternimmt Gerik gelegentlich auch Ausflüge in andere Themenwelten.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schatzsagen und Schatzerzählungen - aus der Umgegend von Leipzig.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen