Günther Deeg

Günther Deeg wurde 1927 in Bad Mergentheim geboren und wuchs im nahen Althausen auf. Noch als Schüler wurde er in den Kriegsdienst einberufen. Danach studierte er Architektur in Stuttgart. Von 1955 an arbeitete er in seiner Heimatstadt als freiberuflicher Architekt. Aus seiner Arbeit an verschiedenen großen Sanierungsprojekten - etwa dem Johanniterhof und dem Deutschordensschloss - entstand ein lebhaftes Interesse für die frühe Bau- und Entwicklungsgeschichte Mergentheims. 2006 veroeffentlichte er die diesbezügliche Arbeit "Lebenslinien einer Stadt im Wandel - Bad Mergentheim vom Ursprung zur geplanten Ordensstadt".

Entdecke die Titel von Günther Deeg und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Günther Deeg

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Günther Deeg ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos