Inter - hot

Gespräche mit dem Unbewussten

Günter von Hummel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Inter - hot“

Das Wesen des Sternenhimmels kann nur schlecht durch Astronomie (Astrophysik) und Astrologie und das Wesen der Natur nur unvollkommen durch Biologie und Ökologie erfasst werden. Einen authentischeren und auch wissenschaftlicheren Zugang bietet die Psychoanalyse. Es sind vor allem J. Laeans Bildtheorie und seine aus der Linguistik stammenden Kurzformeln, die ein Rüstzeug für eine neue ganzheitliche (bild- und wortbezogene) Orientierung ergeben, die darüber hinaus sogar ein praktisches, therapeutisches (meditatives) Verfahren ermöglicht.
Kombinierte bild- und wortbezogene Elemente wirken wie ein Schicksalslogo, das der Autor auch aus Geschichten von Odysseus, Saint Exupery, einem indischen Heiligen und anderen Geschehnissen zusammenstellt, um das Verfahren anschaulich zu machen.
Der Autor ist Arzt und Psychoanalytiker und hat seine Methode in zahlreichen Büchern und Seminaren veröffentlicht.

Über Günter von Hummel

Dr. von Hummel ist Facharzt für Allgemeinmedizin in München in eigener Praxis und zudem als Psychoanalytiker tätig. Er veröffentlichte mehrere Artikel in Fachzeitschriften und gab 1992 sein erstes Buch "HERZ-Sprache" über die Psychosomatik von Herzkrankheiten heraus.

In den neunziger Jahren fand unter seiner Leitung ein mehrjähriges Seminar über "Konjekturales Denken" statt. Unter dem Begriff "Konjekturales Denken" ist der theoretische Teil der praxisorientierten Methode zu verstehen, die auch unter dem Begriff der Analytischen Psychokatharsis veröffentlicht wurde.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Inter - hot“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen