Das Nadelöhr

Roman

Günter Neuwirth

Deutschland, Österreich & Schweiz

9 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Nadelöhr“

Was passiert, wenn die Polizei ein besetztes Haus räumt? Ein Zahn fliegt auf die Straße! Unter diesen seltsamen Umständen begegnen sich Menschen, so unterschiedlich wie die Bremer Stadtmusikanten. Sie verbünden sich, jeder bringt das ein, was er kann, und so entwickelt sich ein hinreißend komisches Roadmovie zwischen Buchdeckeln – drei Außenseiter gehen auf die Suche nach Gerechtigkeit. Dabei landen sie in der Villa des Industriellen, der den Zahn bezahlen soll. Denn schließlich gehört ihm das geräumte Haus ... dann geht alles sehr schnell, und dann kommt alles ganz anders.

Über Günter Neuwirth

Günter Neuwirth, geboren 1966, wuchs in Wien auf. Nach dem Studium der Philosophie und Germanistik zog es ihn nach Graz. Der Autor wohnt und arbeitet am Waldrand der steirischen Koralpe. Nach Liebeleien mit der Jazzmusik und dem Kabarett lebt er nun für die Literatur, seine Familie und den Gemüsegarten. Der erfolgreiche Krimi-Autor ist Jury-Mitglied des Friedrich-Glauser-Preises.


Verlag:

Styria Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Nadelöhr“

charly – 22.08.2017
Am Anfang etwas weitschweifend, aber dafür wird man ab der Mitte entschädigt

Lilli November – 16.04.2018
Ein wunderbarer Roman! Mal etwas ganz anderes.Toll!

mArzzus mArzzus – 28.08.2017
total abgedreht aber sehr gut geschrieben. ein Vergnügen zu lesen

Ähnliche Titel wie „Das Nadelöhr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen