Mein Brandenburg

Günter de Bruyn

Land & Leute

5 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Brandenburg“

Die liebevolle Beschreibung eines wunderbaren Kulturraumes
Günter de Bruyns Buch ist ein Porträt der Landschaft und der Kultur Brandenburgs. Es entwirft nicht nur ein plastisches Bild des landschaftlich reizvollen Gebietes um Berlin, sondern präsentiert auch Geschichte und vor allem Literaturgeschichte mit erzählerischer Anschaulichkeit. Heimatkunde im besten Sinne und nicht zuletzt dank der kunstvollen Fotos von Barbara Klemm in ihrer schönsten Form.

Über Günter de Bruyn

Günter de Bruyn, 1926 in Berlin geboren, lebt heute als freier Schriftsteller in einem märkischen Dorf. Seine beiden autobiografischen Bücher "Zwischenbilanz" und "Vierzig Jahre" machten Furore. "Preußens Luise" wurde 2002 mit dem Deutschen Literaturpreis ausgezeichnet. Zu Günter de Bruyns zahlreichen Auszeichnungen zählen der Heinrich-Mann-Preis, der Thomas- Mann-Preis, der Große Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Künste, der Jean-Paul-Preis und, 2002 verliehen, der Deutsche Nationalpreis.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mein Brandenburg“

Egon Olsen – 02.05.2021
Ein ruhiges, gediegenes Buch, wie das Land, das es beschreibt. Es ist aber nicht 2014 erschienen, sondern schon 1993.

Ähnliche Titel wie „Mein Brandenburg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen