Günter Bosien

Günter Bosien wurde 1945 in Flensburg geboren. Nach einer Lehre zum Industriekaufmann und einer Angestelltentätigkeit absolvierte er zwei Studiengänge zum Betriebswirt und Diplom-Handelslehrer. Es folgten über dreißig Jahre Unterrichtserfahrung an einem Hamburger Wirtschaftsgymnasium. Neben dieser meist in Teilzeit ausgeübten Tätigkeit beriet Günter Bosien Unternehmen bei der Vermarktung innovativer Produkte. Seit geraumer Zeit ist er als zugewählter Bürger kommunalpolitisch aktiv.

Als Sprecher einer Bürgerinitiative schrieb er den Ratgeber Bürger wehren sich erfolgreich, Erfahrungen und Tips. Dieses Erstlingswerk aus dem Jahre 1994 war vor dem Hintergrund der erfolgreichen Sanierung aller in Hamburg be-findlichen mit Holzschutzmittel verseuchten Kindertagesstätten schnell vergriffen.

2009 und 2011 kamen Reiseerzählungen unter dem Titel Grenzen überschreiten - Menschen begegnen und Traumfänger unterwegs auf den Markt. Beschreibung und Beleuchtung skurriler Verhaltensweisen führten 2013 zu dem ausverkauften Erzählbuch Vorhang auf: Artiges und Abartiges.

Näheres über den Autor und seine Bücher findet sich auf seiner Website www.geschichten-harfe.de.

Entdecke die Titel von Günter Bosien und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Günter Bosien

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Günter Bosien ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos