Gregor Brand

Der Schriftsteller Gregor Brand wurde 1957 in Bettenfeld/Eifel geboren und wuchs auf dem elterlichen Bauernhof sowie im Bischöflichen Konvikt Prüm/Eifel auf. Nach dem Überspringen einer Klasse mit 17 Jahren Abitur am Regino-Gymnasium in Prüm. Jurastudium an der Universität Trier; Abschluss: Rechtsassessor. Anschließend war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Dr. Bernd von Hoffmann sowie Lehrbeauftragter an der Trierer Juristischen Fakultät. Ab Juni 1987 als Hausmann Erziehung zweier Töchter (Jahrgänge 1987 und 1991). Daneben und danach Tätigkeit als Autor, Privatlehrer, Lektor und Genealoge. Verfasser von bisher acht Gedicht- und Aphorismenbänden sowie Autor zahlreicher Abhandlungen, insbesondere zu juristischen, geschichtlichen und psychologisch-pädagogischen Themen (Intelligenz, Hochbegabung).

Entdecke die Titel von Gregor Brand und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Gregor Brand

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gregor Brand ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos