Die Einsamkeit der Seevögel (Ungekürzt)

Gøhril Gabrielsen

Hörbuch Psychothriller Thriller Skandinavien Psychothriller

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Einsamkeit der Seevögel (Ungekürzt)“

Mit atmosphärischer Sprengkraft erzählt Gøhril Gabrielsen von die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Wahn.

Eine Wissenschaftlerin reist mitten im Winter nach Finnmark, dem äußersten Zipfel Norwegens. Dort möchte sie das Schwinden der Zugvögelpopulationen und die Klimaveränderungen untersuchen. Fern jeder Zivilisation findet sie Freiheit und Luft zum Atmen, nach der sie sich in ihrer gescheiterten Ehe so gesehnt hatte. Ganz allein, umgeben von endlosem Schnee, tosendem Meer und rauen Naturgewalten, wartet sie auf die Ankunft der Vögel. Und auf ihren Geliebten, der mit ihr die Einsamkeit teilen will. Doch warum verschiebt er seine Ankunft? Woher kommen die seltsamen Geräusche in ihrer Hütte? Und war es der Wind, der ihr über den Körper strich, oder ist sie doch nicht allein?

Gøhril Gabrielsen ist eine norwegische Autorin. Sie wuchs in Finnmark auf und lebt heute in Oslo. Für ihre bislang fünf Romane wurde sie von Literaturkritik und Publikum gleichermaßen gefeiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Gelesen von:

Jutta Seifert

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

4 Std. 45 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Die Einsamkeit der Seevögel (Ungekürzt)“

Grithe – 13.12.2023
Grundsätzlich ganz interessant, was einem auf sich gestellten Geist so alles widerfährt. Aber sehr unfertiges Romanende

Ähnliche Titel wie „Die Einsamkeit der Seevögel (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen