Nerv nicht!

Über den Umgang mit Nervensägen, Rechthabern, Langweilern & Co.

Gitte Härter

Kommunikation

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nerv nicht!“

Immer wieder werden wir mit Gesprächssituationen konfrontiert, in denen wir am liebsten unverzüglich das Weite suchen möchten. Dieses Buch lässt den Leser die Flucht nach vorn antreten: Es vermittelt effektive Strategien, um in schwierigen Gesprächen souverän zu bleiben und Größe beweisen zu können.
Der Leser erfährt, wie er sich des eigenen und fremden Gesprächsverhaltens bewusst werden kann, wie man die unterschiedlichen Nervtypen erkennt, richtig auf sie reagiert und was man auf keinen Fall sagen sollte, weil es Öl ins Feuer gießt.
Zu jedem nervigen Gesprächsmuster gibt es eine Fülle von konkreten Handlungsanleitungen und Lösungsvorschlägen. Zudem wird das Buch ergänzt durch zahlreiche Übungen, Tipps und Checklisten, die bei der Umsetzung helfen.

Über Gitte Härter

Gitte Härter schreibt leidenschaftlich gerne Bücher rund um Business, Selbstmanagement und Kommunikation. Sie textet für ihre Kunden und führt Buch- und Schreibcoachings durch. Davor war sie ein Jahrzehnt selbstständig als Business-Coach und -Trainerin. Und noch früher war sie in unterschiedlichen Funktionen in einem internationalen Medienkonzern tätig, zuletzt als Verkaufsleiterin.


Verlag:

GABAL Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nerv nicht!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen