MacTavish & Scott - Die letzte Vorstellung

Die Lady Detectives von Edinburgh

Gitta Edelmann

Krimis UK & Irland Cosy Crime

46 Bewertungen
4.28261

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „MacTavish & Scott - Die letzte Vorstellung“

Folge 9: Finola nutzt eine ruhige Phase in der Detektei und nimmt spontan eine Rolle in der Theatergruppe ihrer Cousine Tamlin in Aberdeen an. Die vorherige Hauptdarstellerin fällt wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht aus. Als es bei den Proben für das Stück erneut ein Unglück gibt, wird Finola jedoch misstrauisch ... Sie hört sich unauffällig bei den Schauspielern um - es scheint nicht alles so eitel Sonnenschein zu sein, wie sie ihr glauben machen wollen. Gibt es in der Theatergruppe jemanden, der auf Rache aus ist? Bei ihren Nachforschungen trifft Finola auf eine Astrologin, die dem Theaterstück schon im Vorfeld Schwierigkeiten prophezeit hat. Und schon bald bleibt es nicht mehr bei Unfällen ...

Über die Serie: Finola MacTavish und Anne Scott sind die Lady Detectives von Edinburgh! Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen sie die erstaunlichsten Kriminalfälle - und machen mit Herz, Mut und ungewöhnlichen Methoden den Verbrechern der Stadt das Leben schwer. Doch auch in ihrem eigenen Leben geht es mitunter turbulent zu: Finola hat eigentlich die Nase voll von der Liebe, läuft dann aber doch dem einen oder anderen attraktiven Mann über den Weg. Und Anne trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum ... Wie gut, dass Finola immer die passende Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand hat. Und wenn die nicht hilft, dann ein frisch gebackener Cupcake!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Über Gitta Edelmann

Spannung mit einem Augenzwinkern findet man nicht nur in Gitta Edelmanns zahlreichen Kurzkrimis und Kinderbüchern, sondern auch in ihrem neuen Kriminalroman "Canterbury Requiem". Derzeit lebt die Autorin in Bonn, von wo aus der Weg zu den Britischen Inseln nicht allzu weit ist.
Gitta Edelmann ist Co-Autorin eines Schreibratgebers und leitet auch Seminare für kreatives Schreiben.


Verlag:

beTHRILLED

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „MacTavish & Scott - Die letzte Vorstellung“

Adimaus1964 – 15.04.2023
Lange musste ich warten, bis es endlich wieder ein Buch von den Lady Detektives MacTavish&Scott gibt. Finola und Anne betreiben ein Detektiv Büro und ihr Computerexperte Lachie ist mit von der Partie. Finola wird von ihrer Kusine Tamlin um Hilfe gebeten, eine Rolle in deren Theaterstück zu übernehmen, da die Hauptdarstellerin ausgefallen ist. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschieht ein weiterer Unfall und Finolas Gespür ist gefragt. Toll geschrieben und wie immer lesenswert.

SuMarie – 01.06.2023
Nette Geschichte für zwischendurch. Nichts, das einen vom Hocker reißt, aber solide geschrieben und überwiegend sympathische Charaktere. Allerdings etwas vorhersehbar…

Ähnliche Titel wie „MacTavish & Scott - Die letzte Vorstellung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen