Gisela Autenrieth

Gisela Autenrieth, geb. Negendank (1930-2001), wuchs in Breslau auf. Eingangs des Buchs berichtet sie über die Erfahrungen in der Kinderlandverschickung.
Nach der Flucht nach Württemberg beendete sie dort die Schule und wurde später Grundschullehrerin, zunächst in Walddorf, dann an der damaligen Grund- und Hauptschule Steinhaldenfeld in Stuttgart.
Mit ihrem Mann Bernd zog sie drei Kinder auf. Die Stätten ihrer Kindheit im heute polnischen Schlesien besuchte sie später als Erwachsene und bekam im Jahre 1980 sogar das zurückgelassene Fotoalbum der Familie wieder, welches ein späterer Besitzer ihres Elternhauses aufbewahrt hatte.

Sie stellte ihren Teil des Berichts nicht lange vor ihrem Tod fertig.

Entdecke die Titel von Gisela Autenrieth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gisela Autenrieth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gisela Autenrieth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos