Gerrit Jan Appel

Gerrit Jan Appel wurde 1973 geboren. Auch wenn er schon lange in Nordrhein-Westfalen lebt, hat er seine im Norden liegenden Wurzeln nie abschütteln können und will dies auch gar nicht.
In seinen bisher erschienenen Büchern "Frag doch das Vanilleeis" (2014), "HamburGaynsien" (2012), "Wodka für die Königin" (2011) und "Strandkorb mit Rüschengardinen" (2010) erzählt Gerrit Jan Appel mit trockenem Humor, Herzlichkeit und norddeutschem Lokalkolorit von Menschen auf ihrer turbulenten Reise durch diese kleinen verrückten Dinge, die sich Leben und Liebe nennen.
Mit dem Erzählungenband "Rummelpott" (2015) widmet er sich seiner zweiten literarischen Leidenschaft und verbindet seine Zuneigung zum Norden mit der Liebe zu bedächtig, aber wirkungsvoll erzählten Schauergeschichten in der Erzähltradition viktorianischer Autoren aus der "Goldenen Ära der Geistergeschichte" von etwa 1850 bis zum Ende des ersten Weltkrieges.
Gerrit Jan Appel ist verheiratet und lebt im Ruhrgebiet.

Entdecke die Titel von Gerrit Jan Appel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Gerrit Jan Appel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerrit Jan Appel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos