Gerold Rahmann

Gerold Rahmann wurde 1962 auf einem Bauernhof in Ostfriesland geboren und hat seitdem viel von der Landwirtschaft der Welt gesehen und diese auch beeinflussen können. Er ist Professor für Landwirtschaft und leitet ein Bundesforschungsinstitut für Ökolandbau. In seinem Beruf hat er unter anderem mehrere Jahre in Afrika in der Forschung und Entwicklungshilfe gearbeitet. Immer ging es ihm um die Bekämpfung des Hungers. Bei Nomaden in der Sahelzone, auf großen Ranches in der Kalahari und vor allem bei Kleinbauern in Äthiopien sind ihm die Sorgen für die Zukunft Afrikas und die Idee für diesen hoffentlich nie Realität werdende Science-Fiction gekommen. Es ist nach »Hunger« (2006), »Nur noch Oldesloe« (2012) und »Der Nazi-Schatz von Trenthorst« (2018) der vierte Roman.

Entdecke die Titel von Gerold Rahmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gerold Rahmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerold Rahmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos