Gerhard Tersteegen

Der Schweizer Pfarrer Albert Löschhorn (1904-1976) war nach dem Theologiestudium in Zürich von 1929 bis 1933 Pfarrer in Silvaplana, die restliche Amtszeit bis 1970 war er Pfarrer in Amriswil. Neben der weitläufigen seelsorgerlichen Tätigkeit kam es zu einem frühen Interesse an der Spiritualität von Gerhard Tersteegen, mit dem sich Löschhorn geistlich verbunden fühlte. In den Jahren des Amriswiler Dienstes verfasste er mehrere Abhandlungen zur Biographie und zu geistlichen Schwerpunkten Tersteegens.

Entdecke die Titel von Gerhard Tersteegen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gerhard Tersteegen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerhard Tersteegen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos