Adam Smith

Gerhard Streminger

Entrepreneur

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Adam Smith“

Adam Smith (1723–1790) gilt als Begründer der klassischen Nationalökonomie. Der schottische Philosoph und Aufklärer entwickelte die Prinzipien des Wirtschaftsliberalismus: Demnach kann sich die individuelle Freiheit eines Menschen nur entfalten, wenn sich der Staat aus weitgehend allen privaten Dingen heraushält. Mit seiner Schrift über den «Wohlstand der Nationen» (1776) schuf er ein Grundlagenwerk des modernen Denkens. Ohne seine Arbeiten wären die Bücher anderer Autoren nicht denkbar – von Karl Marx über John M. Keynes bis Milton Friedman.
Für das E-Book wurde der gesamte Text vom Autor grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Adam Smith“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen