Die Uhr tickt und Hoffnung schafft´s

Zwei Erzählungen vom Leben behinderter Pflegekinder

Gerhard Roos

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Uhr tickt und Hoffnung schafft´s“

Der Werdegang zweier ganz unterschiedlich behinderter Pflegekinder in ihren Pflegefamilien zeigt, wozu kompetente, gefühlsmäßig unbelastete und geduldige Familienpflege in der Lage sein kann.
Norbert hat eigentlich mit seinem spärlichen Schädelinhalt gar keine Aussicht auf ein irgendwie erträgliches Leben. Im Gegenteil, seine Lebenserwartung in sehr begrenzt. Doch er erlebt Jahre der Behütung, Zufriedenheit und Freude. So wird sein Abschied einer aus einem - für seine Möglichkeiten - glücklichen Dasein.
Ümit ist zwar körperlich sehr stark eingeschränkt, nicht aber gleich schwer im Intellekt. Mit guter Förderung durch ein starkes Helfernetzwerk und großer eigener Zielstrebigkeit erreicht er ein Leben, das gar nicht sehr weit entfernt ist von dem, das Menschen ohne Beeinträchtigungen führen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Uhr tickt und Hoffnung schafft´s“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen