Gerhard Nelson

Gerhard Nelson, ist ein deutsch-amerikanischer Autor mit vielfältige Fachwissen und zahlreiche Berufserfahrungen unter anderem in Kampfmittelerkundung und Personenschutz. Bevor er begann Bücher zu schreiben, diente der 1964 in Savannah (USA) geborene Autor als Fallschirmjäger und arbeitete danach vor allem in der Sicherheitsbranche. Februar 2006 erscheint sein erstes Fach- und Sachbuch: Die Autobombe ... oder wie ich ein Fahrzeug richtig durchsuche, mit dem er seinen Sicherheitskollegen eine Ergänzung in ihrer teilweisen Lückenhafte Ausbildung, geben wollte. So schuf er, ein erstmals weltweit veröffentlichtes Handbuch, welches die deutsche und amerikanische Sicherheitskräfte in ihren Ausbildungszwecken einreihten. Sein Werk umfasst vor allem Werke in Prosa und hierbei vornehmlich in deutscher, englischer und seit 2018 auch in norwegischer Sprache. Für seine Buchprojekte recherchiert Herr Nelson oftmals jahrelang. Sie beinhalten historische, politische und wissenschaftliche Details und zeichnen sich durch die Nähe zur Realität aus. Für sein Handeln erhielt Gerhard Nelson zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen, unter anderem das Ehrenkreuz der Bundeswehr und den norwegischen Gunnar Sonstebys Minnefond Preis, für den Einsatz zur Erhaltung der Grundwerte unserer Demokratie.

Entdecke die Titel von Gerhard Nelson und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Gerhard Nelson

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerhard Nelson ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos