Lebensdaten verdienter Persönlichkeiten in den ersten Jahrzehnten der Röntgenologie

Gerhard Kütterer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lebensdaten verdienter Persönlichkeiten in den ersten Jahrzehnten der Röntgenologie“

Moderne Medizin ohne die 1895 von Wilhelm Conrad Röntgen entdeckten „X-Strahlen“? Unvorstellbar. Moderne Medizin ohne die 1896 von Becquerel, Pierre Curie und Marie Curie entdeckte Radioaktivität? Undenkbar. Röntgenstrahlung und radioaktive Strahlung helfen heute Ärzten auf vielfältige Weise, Krankheiten zu diagnostizieren und zu therapieren.

Doch wer waren die Menschen der ersten Stunden, die Physiker, Ingenieure und Ärzte, die auf dem Gebiet der unsichtbaren Strahlen Pionierleistungen vollbracht haben, oft – wenn auch ungewollt – unter Einsatz ihres Lebens, weil die Gefahren der unsichtbaren Strahlen und deren Beherrschung noch nicht bekannt waren?

Dieses Nachschlagewerk enthält die wichtigsten Lebensdaten und, soweit möglich, weiterführende Literatur zu Persönlichkeiten, die sich um die Forschung, die Entwicklung und die Anwendung dieser unsichtbaren Strahlen verdient gemacht haben. Dieses Buch will damit einen Beitrag leisten, die Erinnerung an diese Persönlichkeiten zu festigen und dem Vergessen entgegenzuwirken. Sie alle haben unser Gedenken verdient.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 827

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lebensdaten verdienter Persönlichkeiten in den ersten Jahrzehnten der Röntgenologie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen