Gerhard Köstner

Gerhard Köstner ist Diplomdolmetscher. Am damaligen Auslands- und Dolmetscherinstitut der Universität Mainz in Germersheim am Rhein studierte er Englisch und Französisch und ist seit seiner Diplomprüfung im Jahre 1962 über 50 Jahre als Konferenzdolmetscher tätig. Er arbeitete viele Jahre in den Vereinigten Staaten im Sprachendienst eines deutschen Bundesministeriums sowie als Leiter der Übersetzer- und Dolmetschergruppe eines deutsch-amerikanischen Industriekonsortiums und begann bereits damals, sich systematisch mit englischer Rhetorik und Idiomatik zu befassen. Was ursprünglich als Hilfsmittel für die eigene sprachmittlerische Tätigkeit und auch als fremdsprachliches Hobby gedacht war, ist nun ein recht umfangreiches Glossar geworden, das vielen Kollegen eine wertvolle Hilfe sein wird.

Entdecke die Titel von Gerhard Köstner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gerhard Köstner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerhard Köstner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos