Gerhard Hauptmann

Gerhart Hauptmann (1862-1946) war einer der bedeutendsten Vertreter des Naturalismus in der deutschen Literatur. Zu seinem Lebenslauf zählen eine abgebrochen Landwirtschaftslehre, eine gescheiterte Karriere als Maler und Bildhauer sowie mehrere abgebrochene Studiengänge wie z.B. Literaturgeschichte und Philosophie.
Gerhart Hauptmann beschrieb immer wieder das Schicksal einfacher Bauern und Arbeiter, die an gesellschaftlichen Zwängen scheitern. Seine schriftstellerischen Werke wie auch seine Theaterstücke erregten Aufsehen und nicht selten Widerspruch. 1912 wurde Hauptmann der Literatur-Nobelpreis verliehen.

Entdecke die Titel von Gerhard Hauptmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gerhard Hauptmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerhard Hauptmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos