Gerhard Ehlig

Geboren 1949 in Sachsen verlief die Jugend des Autors zunächst in geordneten Bahnen. Einige Zeit war er als Straßenbahnfahrer tätig, bis er im Alter von 20 Jahren in Konflikt mit dem Ministerium für Staatssicheheit geriet. Wegen Diversionshandlungen gegen die damaligen Besatzungsstreitkräfte wurde zu einer langjährigrn Gefängnistrafe verurteilt. Noch vor der Wiedervereinigung schob man ihn in die Bundesrepublik ab. Später, nach seiner gerichtlichen Rehabilitierung, lebte er in Dresden und verrichtete verschiedene berufliche Tätigkeiten. Gegenwärtig verbringt er seine Zeit als Rentner in der schönen Stadt Zittau.

Entdecke die Titel von Gerhard Ehlig und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gerhard Ehlig

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerhard Ehlig ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos