Peterchens Mondfahrt

Gerdt von Bassewitz

Zum Vorlesen (1-3 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Peterchens Mondfahrt“

Das Märchen von Gerdt Bassewitz nimmt seine jungen Leser und Leserinnen mit auf eine Reise zum Mond. Als dem Maikäfer Herrn Sumsemann von einem Holzdieb eines seiner Beine gestohlen wird, ist er ganz verzweifelt. Die Beine werden in seiner Familie von Generation zu Generation weitergegeben! Die Fee der Nacht kommt ihm zur Hilfe und erzählt ihm, dass der Dieb auf den Mond verbannt wurde. Zusammen mit zwei Kindern, Peterchen und Anneliese, macht sich Herr Sumsemann auf eine Reise zum Mond. Wird er sein Bein wiederbekommen? Und wer wird ihnen alles dabei begegnen?"Peterchens Mondfahrt" wurde 1912 am Alten Theater Leipzig uraufgeführt und erschien 1915 in Buchform. Darüber hinaus wurde das Märchen zweimal verfilmt.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Peterchens Mondfahrt“

Netzsieger testet Skoobe