Gerd Weise

Nach zehn Schuljahren und Realschulabschluss lernte er für zwei Jahre Einzelhandelskaufmann in einem Farben- und Tapetengeschäft. Im Alter von achtzehn Jahren ging er 1957 zur Berliner Bereitschaftspolizei, die er 1959 wieder verlassen musste. Ebenfalls 1959 wurde er beim „Labor Service“ der US Army eingestellt. Hier war er sechs Jahre im Dienst, zuletzt als Sanitäter.1965 bewarb er sich beim Justizvollzug, wo er zum 01. Januar 1966 als Hilfsaufseher seinen Dienst antrat. Er war in allen großen JVA in Berlin und in der Vollzugsschule im Einsatz. Am 30. Juni 1998 wurde er mit Entlassungsurkunde als Justizverwaltungsamtmann aus dem Dienst in den Ruhestand versetzt. Er ist seit 1992 in zweiter Ehe verheiratet und hat eine 1962 geborene Tochter aus erster Ehe.

Entdecke die Titel von Gerd Weise und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gerd Weise

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerd Weise ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos