Gerd Mammitzsch

Ende 1938 in Leipzig geboren habe ich hier meine Kindheit und die ersten Schuljahre verbracht. Dann folgten Restschulzeit, Abitur und Kaufmännische Lehre in Süddeutschland. Meine Lieblingsfächer, die lebenslange Hobbies wurden, sind Geschichte, Geographie, Literatur und Sprachen.
Dank eines Stipendiums konnte ich an der Universität Cambridge zwei Semester Englisch studieren. Es folgte eine 2-jährigen Ausbildung für Auslandseinsätze in einem in London ansässigen international tätigen Unternehmen mit Schwerpunkt Afrika. Mein Interesse am Weltgeschehen war
schon immer stark ausgeprägt und erfuhr in dieser Phase meines Lebens eine große Bereicherung.
Aufgrund meiner Auslandserfahrungen und Sprachkenntnisse, war ich schon in relativ frühen Jahren für Führungspositionen im internationalen Geschäft prädestiniert. Es begann mit der Errichtung und Führung von Vertriebsorganisationen in den Niederlanden (2 Jahre Amsterdam), Belgien (5 Jahre Brüssel) und schließlich über 40 Jahre Frankreich in Paris, wo ich mich am Schluss meiner Karriere selbständig machte.
In all diesen Jahren, als ich mit so vielen Menschen mit den unterschiedlichsten Kulturen, Mentalitäten und Glaubensrichtungen zu tu hatte, ist gedanklich das Manuskript eines Buches gereift, in dem ich meine Erkenntnisse zum Ausdruck bringen wollte. Mein so entstandenes Werk "Europas mühsamer Weg zum Friedenskontinent" entspringt somit den über 50 Jahre andauernden "Betrachtungen eines Europäers".

Entdecke die Titel von Gerd Mammitzsch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gerd Mammitzsch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerd Mammitzsch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos