Mord auf Bali: Urlaubs-Krimi

Kommissar Rauscher 1

Gerd Fischer

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi

10 Bewertungen
2.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord auf Bali: Urlaubs-Krimi“

Ein exotisches Urlaubsparadies
Ein Frankfurter Kommissar
Eine geheimnisvolle Mordserie

Bali - die Insel der Götter. Kommissar Rauscher aus Frankfurt macht Urlaub im Grand Hotel Bali Beach und lernt den deutschen Lebemann Horst Maurer an der Bar kennen.
Am nächsten Morgen ist Maurer tot, erstochen mit dem Dolch Kris - der heiligen Waffe der Balinesen. Rauscher steht unter Mordverdacht, aber es gelingt ihm, Padang, den Chef der balinesischen Polizei im Touristenort Sanur, von seiner Unschuld zu überzeugen und fortan mit ihm gemeinsam den Mörder zu suchen.
Als weitere mysteriöse Morde nach dem gleichen Muster geschehen, kommt Rauscher ganz schön ins Schwitzen. Er steht vor einem Rätsel. Handelt es sich um Ritualmorde? Oder was steckt dahinter? Im Laufe der Ermittlung taucht Rauscher ein in die geheimnisvolle Inselwelt und lernt deren Bewohner und Mythen kennen.
Nach und nach zerbricht die Idylle des Inselparadieses und Rauscher gerät immer tiefer in den Strudel von Religion und Aberglauben, Tradition und Moderne, Prostitution und skrupellosen Geschäftemachern. Bald schon offenbaren sich die dunklen Seiten des vermeintlichen Urlaubsparadieses, und die Suche nach dem Mörder wird zum Albtraum.

Krimi-Serie um Kommissar Andreas Rauscher. Bisher erschienen: "Mord auf Bali" 2006 (Neuauflage 2011), "Lauf in den Tod" 2010, "Der Mann mit den zarten Händen" 2010, "Robin Tod" 2011, "Paukersterben" 2012, "Fliegeralarm" 2013, "Abgerippt" 2014, "Bockenheim schreibt ein Buch" (Hrsg.) 2015, "Einzige Liebe – Eintracht-Frankfurt-Krimi" Februar 2017, "Ebbelwoijunkie" Dezember 2017, "Frau Rauschers Erbe" 2018 und "Der Apfelwein-Botschafter" 2021. Zudem der Thriller "Rotlicht Frankfurt" 2019.

Über Gerd Fischer

Der Autor
Gerd Fischer ist der Schöpfer der "main crime"-Reihe: Krimis um den neuen Frankfurter Kommissar Andreas Rauscher (weder verwandt noch verschwägert mit der Possmann'schen "Frau Rauscher", aber dennoch dem ein oder anderen Schoppen nicht abgeneigt!).
Gerd Fischer wurde 1970 in Hanau geboren. Er studierte Germanistik, Politologie und Kunstgeschichte in Frankfurt am Main, wo er seit 1991 lebt. Weitere Krimi-Veröffentlichungen im mainbook Verlag: "Mord auf Bali" 2006 (Neuauflage 2011), "Lauf in den Tod" 2010, "Der Mann mit den zarten Händen" 2010, Robin Tod 2011


Verlag:

mainbook Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mord auf Bali: Urlaubs-Krimi“

Schlecht geschrieben, voller Klischees und unglaubwürdigen Charakteren. Lohnt sich nicht zu lesen.

"Anonymous" – 22.11.2018
Liest sich wie ein Krimiheftchen.

Ähnliche Titel wie „Mord auf Bali: Urlaubs-Krimi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen