Krzweiliges Nummer 1

44 Gedichte, 26 Short-Storys und eine etwas längere Geschichte

Gerd Boussel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Krzweiliges Nummer 1“

Dies ist der erste Sammelband des Autors und vereint Gedichte, Short-Storys und eine Novelle. Der zweite Teil ist bereits in Arbeit und er soll ebenso kurzweilig werden. Die 44 Gedichte, im Laufe des Lebens geschrieben, sind diejenigen, die er als lesenswert geadelt hat. Alle anderen hat er verworfen.
Die 26 Short-Storys sind unterschiedlich lang und handeln von verschiedensten Themen - von nachdenklich, lustig bis absurd ist alles dabei. Insofern ist es egal, mit welcher Kurzgeschichte der Leser beginnt.
Die am Ende befindliche Novelle ist die etwas längere Geschichte. Der Protagonist Nathan hat es (vor allem auf seinen diversen Reisen) mit sich selbst und anderen Frauen zu tun. Diese Reisen nach Spanien und Belarus beschreibt der Autor im Detail. Der Geschichte wohnt vor allem Nathans unersättlicher Drang nach Ferne und Freiheit inne. Er reflektiert Erlebnisse in der DDR und in der Nachwendezeit. Eine Fortsetzung ist geplant, denn Nathan trieb es in den Folgejahren auch in die Ukraine und nach Vietnam. Auch hier wird sein nicht versiegendes Fernweh eine Rolle spielen.
Das Buch schließt mit einigen mehr oder weniger klugen selbst verfassten Sätzen und Sprüchen und einem kurzen Autorenhinweis mit einer E-Mail-Adresse für eventuelle Feedbacks der hoffentlich zahlreichen Leser.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Krzweiliges Nummer 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen