"Dieser Weg wird kein leichter sein,,,"

Mein Leben und ich

Empfehlungen Sachbuch Sport und Natur

14 Bewertungen
4.1429

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „"Dieser Weg wird kein leichter sein,,,"“

Als Kind kickte er, meist barfuß spielend, in Ghana alles, was annähernd rund war; als Erwachsener trug er auf dem Nationaltrikot den deutschen Adler. Was nach einer Traumkarriere klingt, war ein steiniger Weg. Gerald Asamoah erzählt von seiner Kindheit in Afrika und seinem schwierigen Start als Gastarbeiterkind in Deutschland; eiserner Wille und Talent machten ihn schließlich zum Vereinsspieler der Bundesliga und zum deutschen Nationalspieler. Er berichtet, wie er sich mit Kampfgeist und Gottvertrauen gegen das jähe Karriere-Aus wegen seines schweren Herzfehlers stemmte und wie er mit Beharrlichkeit allen rassistischen Anfeindungen trotzte. Ein Selbstporträt, das Gerald Asamoah zeigt, wie er ist: sympathisch, offen und unverwüstlich optimistisch.

Über Peter Großmann

Peter Großmann ist diplomierter Sportlehrer, Journalist und als Moderator im ARD-Morgenmagazin zuständig für den Sport. In dieser Funktion gewann er den Deutschen Fernsehpreis 2012. Er schrieb u.a. eine Jugendbuchreihe über Mädchen und Fußball und ist gemeinsam mit Ingo Froböse Autor mehrerer populärwissenschaftlicher Bücher. Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt er in Dortmund.


Verlag:

F.A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 158


Ähnliche Bücher wie „"Dieser Weg wird kein leichter sein,,,"“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe