Georges Feydeau

Georges Feydeau (1862–1921) gilt als der Autor der Belle Epoque-Komödie und führte wie kein anderer die Misere einer Gesellschaft vor, die sich zwischen einer niedergeschlagenen Revolution und einem Weltkrieg herausgebildet hatte. Er schrieb 24 abendfüllende Stücke und 21 Einakter, in denen er die Existenzform des Bürgers infrage stellte. Er selbst war der Spielsucht verfallen, entzweite sich mit seiner Frau und starb verarmt und geistig umnachtet vermutlich an den Folgen von Syphilis.

Entdecke die Titel von Georges Feydeau und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Georges Feydeau

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Georges Feydeau ähnlich sind

Feridun Zaimoglu Günter Senkel Oscar Wilde

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos