George Sand: Geschichte meines Lebens

George Sands leidenschaftlicher Kampf um ein Leben als Schriftstellerin - Autobiografie

George Sand

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „George Sand: Geschichte meines Lebens“

Diese Ausgabe von "George Sand: Geschichte meines Lebens" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

George Sand (1804-1876) war eine französische Schriftstellerin, die neben Romanen auch zahlreiche gesellschaftskritische Beiträge veröffentlichte. Sie setzte sich durch ihre Lebensweise und mit ihren Werken sowohl für feministische als auch für sozialkritische Ziele ein. So rebellierte sie beispielsweise gegen die Beschränkungen, die den Frauen im 19. Jahrhundert durch die Ehe als Institution auferlegt waren, und forderte an anderer Stelle die gleichberechtigte Teilhabe aller Klassen an gesellschaftlichen Gütern ein.

Aus dem Buch:

""Aber Moritz hatte eine Vorliebe für Malerei und darin konnte ich ihn nicht unterrichten. Dazu kam, daß ich mich auch in allem Uebrigen nicht genug auf mich verlassen konnte, um unsere Studien weit zu führen. Ich mußte selbst das, was ich ihm am Morgen erklären wollte, Abends vorher lernen und vorbereiten, denn ich hatte Nichts gründlich gelernt; dabei mußte ich auch eine Lehrmethode erfinden, die Moritz zusagte, und wieder eine andere für Solange, deren Geist in den Fächern, welche ihrem Alter angemessen waren, einer ganz anderen Unterweisung bedurfte.""

Über George Sand

George Sand wurde am 1.Juli 1804 als Amantine Aurore Lucile Dupin de Francueil in Paris geboren und verstarb am 8. Juni 1876 in Nohant, Département Indre. Sie war eine französische Schriftstellerin, veröffentlichte gesellschaftsktitische Werke, setzte sich für Feminismus und gesellschaftliche Gleichberechtigung ein und rief so teils heftige und polarisierende Reaktionen hervor.


Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 1434


Ähnliche Bücher wie „George Sand: Geschichte meines Lebens“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe