NORDWÄRTS

Warum uns das Navigieren erst zu Menschen macht

George Michelsen Foy

Naturwissenschaften

4 Bewertungen
2.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „NORDWÄRTS“

Sich orientieren zu können ist eine der wichtigsten menschlichen Eigenschaften überhaupt, ob im dunklen Hausflur oder als Pilot eines Jumbojets. Doch wie beeinflusst das Navigieren unsere Gehirne, unser Gedächtnis und unseren Alltag? In einer faszinierenden Mischung aus persönlicher Erzählung und wissenschaftlichen Fakten begibt sich George Michelsen Foy auf die Suche nach dem Geheimnis um den tragischen Tod seines Ur-Ur-Großvaters, der 1844 bei einem Schiffsunglück ums Leben kam. Durch seine Geschichte zeigt uns Foy letztlich, wie die Orientierung unseren Alltag bestimmt – und dass diese besondere Fähigkeit heute bedrohter ist denn je.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „NORDWÄRTS“

Krabbe – 14.08.2019
Ein nettes Feuilleton. Aber lesen muss man es eigentlich nicht.

Ähnliche Titel wie „NORDWÄRTS“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen