George Augustin

Professor Pater Dr. George Augustin SAC stammt aus Palai (Kerala/Indien). Nach dem Studium der Theologie, Philosophie und Biologie in Nagpur trat er 1978 in die Ordensgemeinschaft der Pallottiner ein und wurde 1981 zum Priester geweiht.
Es folgten Jahre in der Missionsarbeit in Nordindien.
Parallel setzte George August in sein Philosophie- und
Theologiestudium fort, das er1984 mit dem Magister of Arts an der Universität Ranchi abschloss.
1992 wurde er an der Universität Tübingen unter Walter Kasper promoviert. Seit1994 ist er im Bistum Rottenburg-Stuttgart als Priesterseelsorger tätig.
Nach seiner Habilitation 2003 an der Philosophisch-Theologischen
Hochschule Vallendar wurde er dort 2004 zum Professor für Fundamentaltheologie und Dogmatik ernannt. 2005 gründete er das »Kardinal Walter Kasper Institut für Theologie, Ökumene und
Spiritualität«i n Vallendar, das er seitdem als Direktor leitet. 2008
wurde George Augustin als Konsultor in den Päpstlichen Rat zur Förderung der Einheit der Christen berufen.

Entdecke die Titel von George Augustin und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von George Augustin

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die George Augustin ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos