Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Philosophie der Geschichte

Band 156 in der gelben Buchreihe

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Philosophie der Geschichte“

Georg Wilhelm Friedrich Hegels Vorlesungen über die Philosophie der Geschichte betrachten die ganze Menschheit von den alten Chinesen, über die asiatischen Religionsformen des Buddhismus und die indische Religionspraxis, über die griechische Antike, das römische Reich, die germanische Völkerwanderung, die islamischen Sarazenen, Karl, den Großen, das Mittelalter, die Renaissance, die Reformation bis in die Neuzeit. Hegel meint, "dass die Philosophie der Geschichte nichts anderes als die denkende Betrachtung derselben bedeutet". - Rezession: Ich bin immer wieder begeistert von der "Gelben Buchreihe". Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeit-Epochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 458

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Georg Wilhelm Friedrich Hegel: Philosophie der Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen