Gedichte

Gedichte

Georg Trakl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedichte“

Dieses Buch präsentiert die besten Gedichte von Georg Trakl, einem der bedeutendsten österreichischen Dichter. Seine frühesten Gedichte sind philosophisch und haben wenige mit der realen Welt zu tun. Aber die späteren Motive sind von den Themen von Abend, Schweigen und die Toten beherrscht.

Über Georg Trakl

Georg Trakl, geboren 1887 in Salzburg und gestorben 1914 in Krakau während des Ersten Weltkrieges, veröffentlichte zu Lebzeiten einen Band «Gedichte» im Verlag Kurt Wolff. Er hatte nach einer Apothekerlehre Pharmazie studiert und wurde als Militärapotheker ins österreichische Heer einberufen. Trakl starb nach einem Nervenzusammenbruch in einem Krakauer Militärhospital an einer Überdosis Kokain.


Verlag:

Good Press

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gedichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen