Berber und der Raub der Raubkunst

ein Genf-Genua-Krimi

Georg Steinweh

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berber und der Raub der Raubkunst“

Der nicht besonders erfolgreiche Privatdetektiv Daniel Berber wird von den "Dunklen" angeheuert, um auf Mallorca einen berüchtigten Hacker für einen großen Coup zu gewinnen. Aus den fragwürdigen Genfer Zollfreilagern sollen die historischen Schätze "befreit" werden, die der Islamische Staat bei seinen kriegerischen Raubzügen erbeutet hat. Berber muss auf Mallorca seine Geliebte zurücklassen. Lisbeth streitet mit ihrem Vater kreuz und quer durch drei Länder, während die "Dunklen" gegen die Verabredung weitere Kunstwerke rauben. Berber scheint verloren, Erec, der Hacker wird entführt. Liebeth verfolgt mit ihrem Vater die geraubte Ware. Mit Magos Unterstützung bewaffnen sie sich, um bei einem gefährlichen Showdown auf einem Schrottplatz den "Dunklen" Paroli bieten zu können.

Über Georg Steinweh

Kameramänner haben offensichtig neben ihrer künstlerischen Ader einen großen Hang handwerklich tätig zu sein. Zwischendurch wird am Haus renoviert, im wuchernden Garten Frischluft getankt, einfach mit dem Blick geradeaus Seelenmassage betrieben. Manchmal schwer, still zu sitzen, meist muß ich schon irgendwas tun. Und wenn es nachdenken ist...
Ich lese gerne Biographien, dürfen auch schwere Schicksale sein. "Kundun", "Der Schamane", ja doch, auch "Der Schwarm", "Die Vermessung der Welt", alles von John Irving. Beeindruckt hat mich vor Jahren Hoimar von Dietfurt mit seinem "So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen". Hab ich gemacht, alles zu seiner Zeit. Toll war viele Jahre später Frank McCourt mit "Die Asche meiner Mutter". Das hat mich bestärkt, dran zu bleiben, weiter an mir zu arbeiten, das, was ich zu sagen habe, zu schreiben.
Ein Geheimtip für euch: Boris Vian "Der Schaum der Tage". Waaaahnsinn.
Privates?: Eine Frau, drei große Kinder, zwei Katzen, ein Haus. Das Übliche ;-)


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 280

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Berber und der Raub der Raubkunst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen