Sterben und Tod

Glauben verstehen

Georg Schwikart

Christentum

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sterben und Tod“

Das Wissen um die Endlichkeit des Lebens und der Verlust eines geliebten Menschen werfen Fragen nach dem Sinn von Sterben und Tod auf. Einfühlsam erklärt Georg Schwikart, was geschieht, wenn ein Mensch stirbt, und erzählt, wie sich Christen, aber auch andere Gläubige anderer Religionen das Leben nach dem Tod vorstellen.

Über Georg Schwikart

Dr. Georg Schwikart, geb. 1964, verheiratet, zwei Kinder, Studium der vergleichenden Religionswissenschaft, Theologie und Volkskunde in Neuburg/Donau, Bonn und Tübingen. Er ist Publizist und freier Schriftsteller. Zahlreiche Veröffentlichungen von Sachbüchern, Erzählungen und Lyrik. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und in der Europäischen Autorenvereinigung "Die Kogge“ und leitet die "Literarische Werkstätten".


Verlag:

Butzon & Bercker

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Sterben und Tod“

Susanne2004 – 23.03.2014
Ein schönes Buch mit guten Texten und schönen Bildern, welches man gut nach dem Tod eines Angehörigen haben kann.

Ähnliche Titel wie „Sterben und Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen