Georg Schmid

Alles was ich unternehme soll die Zukunft der Menschen und damit auch meine verbessern. Ich habe einen sehr starken Drang, auf der Welt möglichst viel Gerechtigkeit herzustellen. Ich bin sehr neugierig und hartnäckig. Wenn etwas nicht richtig läuft, bin ich bereit, daran etwas zu ändern. Den Bürgern und den Familien sollte es gut gehen. Ich bin Ingenieur. Wenn ich etwas genau wissen will, probiere ich es einfach aus. Was Politiker sagen, ist für mich erst dann die Wahrheit, wenn sie auch danach handeln.
Von meiner Mentalität her bin ich Naturwissenschaftler. Ich fühle mich verpflichtet, alle zu informieren, welche Probleme man sich bei der Scheidung einhandeln kann, um zu verhindern, dass andere auch in eine so ungünstige Situation wie ich kommen. Das Leben ist wie ein Schachspiel, hat man zu viele schlechte Züge gemacht, kann man viel verlieren. Diese schlechten Züge möchte ich bei allen, die das Buch lesen, verhindern. Im Leben geht es oft auch deshalb besser, weil man bestimmte Züge nicht macht.
In bin in Tegernsee, Oberbayern geboren
Volksschule in Rottach-Egern
Mittlere Reife und Lehre in der Abendschule in München
Fachhochschule in Bad-Tölz
Studium der Nachrichtentechnik in Nürnberg
1. Ehe mit zwei Kindern
Nachrichteningenieur bei der Deutsche Telekom
Umweltprojekte mit den Studenten in der FHS Sankt-Augustin
2. Ehe mit 4 Kindern
2012 hat der im Buch beschriebene Scheidungsmarathon begonnen

Entdecke die Titel von Georg Schmid und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Georg Schmid

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Georg Schmid ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos