Bruder aller Bilder

Georg Klein

Gegenwartsliteratur

3 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bruder aller Bilder“

Irgendetwas führt Sportreporter Addi Schmuck im Schilde, als er arrangiert, dass seine junge Kollegin Moni Gottlieb für ihn von allen redaktionellen Pflichten freigestellt wird. Ebenso zwingend selbstverständlich scheint, dass sie ihr Smartphone zu Hause lassen muss, bevor sie die Arena des Bundesliga-Clubs am Südrand der Stadt ansteuern. Der dortige Greenkeeper hat mit einem rätselhaften Naturphänomen zu kämpfen und erhofft sich von Schmuck einen rettenden Rat. Allerdings ist Schmuck in dieser Frage selbst des Beistands bedürftig. Er macht seine Kollegin mit einem brüderlichen Freund bekannt, der ein merkwürdig verwachsenes Refugium bewohnt und nur «der Auskenner» genannt wird. Ein Spiel zu dritt beginnt. Und Moni Gottlieb, die ebenso vorsichtig wie hellsichtig ist, darf erfahren, wie sich Diesseits und Jenseits verflechten können.
Kaum ein Schriftsteller unserer Zeit handhabt die Mittel der erzählenden Literatur subtiler als Georg Klein, kaum einer treibt das Spiel mit größerem Vergnügen und Eigensinn voran. Sein neuer Roman führt uns in die Redaktion einer traditionsreichen süddeutschen Regionalzeitung – und in das Zwischenreich von Medialität und belebter Natur. Eine dunkle Komödie in leuchtender Prosa.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Bruder aller Bilder“

Sehr gewollt und nicht gekonnt……

Schurline – 13.01.2022
Um es im Schreibstil des Autors zu sagen: Die Story fing recht unterhaltsam und fantasievoll an. Mit fortschreitender Lektüre überkam mich ein gewisses Unbehagen, dass sich kontinuierlich steigerte. Ich habe es trotzdem bis zum Ende geschafft - und bleibe etwas ratlos zurück: What the hack...?

Ähnliche Titel wie „Bruder aller Bilder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen