Gesammelte Werke Georg Heyms

Georg Heym

Anthologien 19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesammelte Werke Georg Heyms“

Diese Sammlung der Werke von Georg Heym, des berühmten deutschen Schriftstellers und eines der wichtigsten Lyriker des frühen literarischen Expressionismus, enthält:

Erzählungen
Die Särge
Die Pest
Die Bleistadt
Skizzen
Eine Fratze
Zu einer Vorrede
Notizen zu einer Rezension
Der Dieb
Novellen
Der fünfte Oktober
Der Irre
Die Sektion
Jonathan
Das Schiff
Ein Nachmittag
Beitrag zur Geschichte eines kleinen Jungen
Der Dieb
Aus den Tagebüchern
Aus den Traumaufzeichnungen

Über Georg Heym

Georg Heym kam 1887 als Sohn des Staats- und späteren Reichsmilitärstaatsanwalts, Hermann Heym und dessen Frau Jenny geboren Taistrzik zur Welt. Er hatte eine Schwester, Gertrud. Heym war Lyriker und Schriftsteller. Am 16. Januar 1912 verunglückte er beim Schlittschuhlaufen tödlich, als er seinen eingebrochenen Freund Ernst Balcke retten wollte.

Bei dotbooks erschien Georg Heyms Kurzgeschichte „Die Sektion“.


Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gesammelte Werke Georg Heyms“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen