Der Abgrund der Freiheit

Georg Heinzen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Abgrund der Freiheit“

48 Stunden haben die EU-Bürger Gelegenheit, über ein Referendum zur Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens abzustimmen: 1.000 Euro monatlich für jeden Bürger ohne Wenn und Aber. Auch die Neumanns sind zur Wahl aufgerufen. Bis auf Sohn Lucas stimmt die Familie mit NEIN, während erste Hochrechnungen von einem knappen Sieg des Referendums ausgehen. Wie verändert eine mögliche Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens das Leben dieser Familie? Paradiesische Zustände oder Apokalypse? Schauen wir mit den Neumanns ein Wochenende lang in den Abgrund der Freiheit...

Über Georg Heinzen

Georg Heinzen studierte Germanistik und Geschichte in Düsseldorf und Film in München. Er ist Mitautor des Kultbuches „Von der Nutzlosigkeit, erwachsen zu werden“. Für den preisgekrönten Kinofilm „Gran Paradiso“ schrieb er das Drehbuch und war Headwriter der erfolgreichen TV-Serie „SK Kölsch“. Neben seiner Arbeit als Drehbuchautor für Kino und Fernsehen unterrichtet Georg Heinzen Filmdramaturgie im In- und Ausland. Er ist Autor des erfolgreichen Buches "Von der Nutzlosigkeit, älter zu werden".


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Abgrund der Freiheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen