Georg Grella

Georg Grella, geb. 1949, wohnhaft seit 1973 in Darmstadt.
Mit der Landung auf dem Mond 1969 (Apollo 9) wurde die Tür zur stellaren Raumfahrt in unserem Sonnensystem weit aufgerissen.
Das vorangegangene Gemini-Programm hat den neugierigen Jungen, Gymnasial-Schüler der Oberstufe, derart fasziniert, dass eine technisch-naturwissenschaftliche Richtung des Berufslebens vorprogrammiert war.
Die erste Einstellung als Konstrukteur in einer amerikanischen Firma war perfekt, als sich im Vorstellungsgespräch der Entwicklungsleiter als Crew-Mitglied im Team von Wernher von Braun vorstellte. Hinter seinem Schreibtisch waren Modelle der ersten Raketentypen auf einem Regalbrett ausgestellt.
Spannende Tätigkeiten in Konstruktion, Entwicklung, Industrie-Management, Marketing und Vertrieb füllten 45 Jahre Berufsleben aus.
Kenntnisse in Zukunftstechnologien waren die Initiatoren, die Aussichten der Menschlichen Rasse im kommenden Jahrhundert fiktiv zu beschreiben.

Entdecke die Titel von Georg Grella und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Georg Grella

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Georg Grella ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos