Georg Grella

Georg Grella, geb. 1949, wohnhaft seit 1973 in Darmstadt.
Mit der Landung auf dem Mond 1969 (Apollo 9) wurde die Tür zur stellaren Raumfahrt in unserem Sonnensystem weit aufgerissen.
Das vorangegangene Gemini-Programm hat den neugierigen Jungen, Gymnasial-Schüler der Oberstufe, derart fasziniert, dass eine technisch-naturwissenschaftliche Richtung des Berufslebens vorprogrammiert war.
Die erste Einstellung als Konstrukteur in einer amerikanischen Firma war perfekt, als sich im Vorstellungsgespräch der Entwicklungsleiter als Crew-Mitglied im Team von Wernher von Braun vorstellte. Hinter seinem Schreibtisch waren Modelle der ersten Raketentypen auf einem Regalbrett ausgestellt.
Spannende Tätigkeiten in Konstruktion, Entwicklung, Industrie-Management, Marketing und Vertrieb füllten 45 Jahre Berufsleben aus.
Kenntnisse in Zukunftstechnologien waren die Initiatoren, die Aussichten der Menschlichen Rasse im kommenden Jahrhundert fiktiv zu beschreiben.

Lies die eBooks von Georg Grella und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Georg Grella

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos