Claus Störtebecker

Georg Engel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Claus Störtebecker“

Der berüchtigte Freibeuterkapitän und Pirat Claus Störtebecker (auch Klaus Störtebeker), der Ende des 14. Jhds. in der Nord- und Ostsee sein Unwesen trieb, wurde im Jahre 1401 zum Tode durch Enthauptung verurteilt. Der Legende nach soll ihm der Bürgermeister der Hansestadt versprochen haben, dass all die mitverurteilten Männer frei kommen, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeilaufen kann. An elf Männern schritt der Enthauptete vorbei, bevor ihm der Scharfrichter einen Pflock in Weg stieß. Die elf Männer wurden trotzdem hingerichtet, denn der Bürgermeister brach sein Versprechen.

Verlag:

nexx verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 343

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Claus Störtebecker“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen