Zirkus-Elefant im Seniorenheim

Oma im Kindergarten

Georg E. Schäfer Doris Löffler (Text) Anna Beatrix Hassert (Illustrationen)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zirkus-Elefant im Seniorenheim“

Das Büchlein beschreibt in der ersten Geschichte, wie ein kleiner Zirkus-Elefant ein Seniorenheim besucht. Dort trifft er alte Menschen und Kinder. Die Erzählung soll bei den Kindern das Verständnis für die Welt der Senioren fördern.

In der zweiten Geschichte besucht eine Oma die Kindergartenkinder beim Mittagessen. Dabei entstehen Gespräche, die ebenfalls das Verständnis der Generationen für einandern fördern.

Die beiden Geschichten sind liebevoll von der Malerin Anna Beatrix Hassert illustriert worden.

Über Georg E. Schäfer

Georg E. Schäfer hat bei BoD die Bücher "Mythen" und "History of Computer Science" veröffentlicht. Das vorliegende Buch zeigt Skizzen seines langjährigen Freunds Ulf Harr. Ulf Harr ist ein Ulmer Architekt und Künstler. In vielen liebevoll und hintersinnigen Bildern hat er das Ulmer Leben, seine Urlaubsregionen und Erlebnisse festgehalten.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zirkus-Elefant im Seniorenheim“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen