Kunsthistorische Aufsätze

Georg Dehio mehrbuch Verlag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kunsthistorische Aufsätze“

mehrbuch-Weltliteratur! eBooks, die nie in Vergessenheit geraten sollten.

Georg Dehio (1850 - 1932) war ein bedeutender und höchst einflussreicher deutscher Kunsthistoriker. Das "Handbuch der deutschen Kunstdenkmäler", das auf seine Initiative zurückgeht und dessen erster Bearbeiter er (ab 1905) war, trägt bis heute seinen Namen. Nach dem Ersten Weltkrieg rundete er sein Lebenswerk mit einer umfangreichen "Geschichte der deutschen Kunst" (1919-25) ab. In den hier vorliegenden, 1914 erschienenen "Kunsthistorischen Aufsätzen" spiegelt sich die ganze Bandbreite seiner Forschungsinteressen. Ergänzt wurde der Buch durch eine historische und kunstgeschichtliche Erläuterung des Straßburger Münsters aus dem Jahr 1922. Als langjähriger Inhaber des Lehrstuhls für Kunstgeschichte an der Universität Straßburg (1892 - 1919) war Dehio wie kaum ein Zweiter mit der Baugeschichte des Münsters vertraut.

#wenigeristmehrbuch

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 253

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kunsthistorische Aufsätze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen