Die Dämonen

Fjodor Dostojewski mehrbuch Verlag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Dämonen“

mehrbuch-Weltliteratur! eBooks, die nie in Vergessenheit geraten sollten.

Die Dämonen ist der am stärksten politisch motivierte Roman Dostojewskis. Inhalt: Der revolutionäre Nihilist Pjotr Werchowenskij und der ganz und gar amoralische Nikolaj Stawrogin treiben in einer namenlosen russischen Kleinstadt ihr Unwesen. Höhepunkt ihrer Machenschaften ist der Mord an dem Studenten Schatow.

Über Fjodor Dostojewski

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881) war das zweite von acht Kindern einer verarmten Adelsfamilie aus Moskau. Vier Jahre Zwangsarbeit wegen revolutionärer Umtriebe prägten sein Leben ebenso wie seine Spielleidenschaft und daraus resultierende Geldsorgen. Neben neun Romanen verfasste Dostojewski ab 1846 zahlreiche Erzählungen, Novellen und Essays.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 821

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Dämonen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen