Narzissmus: Werden wir zur Gesellschaft auf dem Ego-Trip? (GEO eBook Single)

GEO Magazin GEO eBook GEO

6 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Narzissmus: Werden wir zur Gesellschaft auf dem Ego-Trip? (GEO eBook Single)“

Übersteigerte Selbstliebe, Narzissmus, ist eine gewaltige psychische Kraft - und nach Ansicht vieler Wissenschaftler im Vormarsch begriffen. Ein Antrieb: Erfolgs- und Leistungsdruck, in den Familien beginnend. Benannt nach einem sich selbst bespiegelnden Jüngling in der griechischen Sage, wird sein Ich dem Narzissten zur Droge, zu einem Ego-Trip mit Folgen für ganze Gesellschaften.

Die großen Themen der Zeit sind manchmal kompliziert. Aber oft genügt schon eine ausführliche und gut recherchierte GEO-Reportage, um sich wieder auf die Höhe der Diskussion zu bringen. Für die Reihe der GEO eBook-Singles hat die Redaktion solche Einzeltexte als pure Lesestücke ausgewählt. Sie waren vormals Titelgeschichten oder große Reportagen in GEO.

Verlag:

GEO

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Narzissmus: Werden wir zur Gesellschaft auf dem Ego-Trip? (GEO eBook Single)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen