Geir Gulliksen

Geir Gulliksen (geb. 1963) ist einer der herausragenden Persönlichkeiten des Literaturlebens in Norwegen. Als Verleger und Lektor war er u. a. verantwortlich für die Entdeckung so wichtiger skandinavischer Autoren wie Karl Ove Knausgård oder Linn Ullmann. Bekannt wurde er zunächst als Lyriker und Essayist; Romane, Theaterstücke und Kinderbücher folgten. 2014 erhielt er den Aschehoug-Preis für sein Gesamtwerk. Sein zuletzt erschienener Roman auf Deutsch »Geschichte einer Ehe« stand auf der Shortlist des Nordischen Literaturpreises.

Entdecke die Titel von Geir Gulliksen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Geir Gulliksen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Geir Gulliksen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos