Villa Klestiel

Roman

Gabriele Weingartner

Gegenwartsliteratur

4 Bewertungen
2.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Villa Klestiel“

In der Villa Klestiel, irgendwo zwischen Wannsee und Schlachtensee gelegen, haben sich um die Jahrtausendwende Menschen zusammengetan, um so selbstbestimmt wie möglich miteinander zu altern: Schauspieler, Weltreisende, Juristen, Kritikerinnen, Akademikerwitwen, die das Alleinsein nicht ertragen, Westberliner, die die Welt nicht mehr begreifen, darunter Menschen, die sich selbst als 68er verstehen oder auch von anderen so (miss-)verstanden werden. Ein tragikomischer Roman mit überraschenden Wendungen.

Über Gabriele Weingartner

Gabriele Weingartner, Kulturjournalistin und Literaturkritikerin, wurde 1948 in Edenkoben/Pfalz geboren, studierte Germanistik und Geschichte in Berlin und Cambridge (Massachusetts). Nach zwei Jahrzehnten im pfälzischen St. Martin lebt sie seit 2008 wieder in Berlin. Zahlreiche Literaturpreise und Stipendien, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland. Veröffentlichungen (Auswahl): Der Schneewittchensarg (1996), Bleiweiß (2000, 2009 als Taschenbuch bei dtv), Die Leute aus Brody (2005), Fräulein Schnitzler (2006). Bei Limbus erschienen: Tanzstraße (2010, als Limbus TB 2014), Villa Klestiel (2011, als Limbus TB 2014)


Verlag:

Limbus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 180

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Villa Klestiel“

Ich hab mich tapfer durchs 1. Drittel gelesen. Mir fehlt ein Handlungsfaden, schade. Die Figuren sind liebevoll angelegt.

Ähnliche Titel wie „Villa Klestiel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen